Ideen.

goandglow.org / goandglow.me

burnyourgoat.de

leiblichundlieblich.com / leiblichundlieblich.de

leibundsinne.com

alledeinesinne.de

backtoyoursenses.de

cometoyoursenses.io

sinnundsinnlichkeit.io

sinndersinnlichkeit.de

weiblichewonnen.de

go-and-glow.de

leibundlustig.com

_____________________________________

Kern & Nische = SINNLICHE LEBENDIGKEIT

Coaching & Bewegung

_____________________________________

STARTSEITE

Denn das Sinnliche ist die Hülle des Geistes.

– Mandukya Upanishad

erleben : erfahren : erforschen 

spüren, sein & sinnlichkeit 

Ich unterstütze Dich darin, Dich mit Deiner sinnlichen Lebendigkeit zu verbinden, die Beziehung zu Dir und Deinem Körper zu stärken und Flow und Freude in den Alltag zu bringen. 

_____________________________________

MEINE ANGEBOTE 

° Individuelles Coaching 

° Workshops & Kurse

° Podcast der Sinne 

_____________________________________

INDIVIDUELLES COACHING – 

COACHING MIT ALLEN SINNEN 

Das Individuelle Coaching öffnet den Raum für das Spüren, das Sein und die Sinnlichkeit.  

Das Coaching ist auf Dein Thema und Deine Wünsche ausgerichtet. Ich unterstütze Dich darin, die Blockaden, die zwischen Dir und Deinen Wünschen stehen, aufzulösen. Ich begleite Dich auf der Forschungsreise zu Deinem inneren Kern, der im Tempel Deines Körpers liegt.

Die Basis meiner Coaching Sessions bilden langjährige Erfahrung als Coach, Yogalehrerin und Forscherin meiner inneren Welten, sowie verschiedene Techniken: 

° Systemisches Coaching

° Embodiment

° Meditation, Yoga und Tanz

° Systemisches Lachen

° Integral Deep Listening

° Mikropraktiken

Mein Schwerpunkt im Coaching liegt in diesen Bereichen, aber natürlich kannst Du jedes Thema zum Coaching mitbringen. 

° Sinn und Sinnlichkeit: Durch die Sinne Sinn im Leben finden

° Liebe und Selbstliebe: Bei Dir selbst bleiben und in Beziehung sein

° Trauern und Loslassen: Dein Herz nach einem Verlust heilen

° Lachen und Weinen: Die Quelle der Lebendigkeit öffnen

° Spiel und Genuss: Mit Freude durch Dein Leben fliessen 

° Kraft und Körperlichkeit: Durch Körperbewusstsein Deine mentale Kraft stärken

° Beruf und Berufung: Deine Leidenschaft in die Welt bringen

° Innere und äußere Zyklen: Deine weiblichen Zyklen mit Deinem Jahreskalender synchronisieren 

_____________________________________

WAS IST COACHING MIT ALLEN SINNEN 

Im Prozess des Coachings hören wir nicht nur den Worten, Gedanken und Gefühlen zu, sondern auch dem Körper. Wir erforschen das Embodiment, das Zusammenspiel von Körper, Herz und Geist in Bezug auf das Thema des Coachings.

Das Coaching ist eine Forschungsreise zu Dir selbst, die Offenheit und Selbstverantwortung voraussetzt. Deine Ressourcen auf dieser Reise sind Dein Körper, Deine Beziehungen und die Dinge des täglichen Lebens. Zwischen den einzelnen Session bekommst Du Mikropraktiken, die Dich in Deinem Prozess unterstützen. 

WAS IST EMBODIMENT 

Du kennst das. Nach einem Tanz, einem Lachanfall oder einer Umarmung fühlst Du Dich wie verwandelt, höchstwahrscheinlich offener und lebendiger. Du atmest anders, Du denkst anders, Du fühlst anders. 

Gedanken und Gefühle haben einen Einfluss auf Körper und Atmung, aber genau so funktioniert es auch umgekehrt. Wenn wir die Form des Körpers verändern und in Bewegung kommen, hat das eine unmittelbare Wirkung auf den Geist. Allein schon die achtsame Wahrnehmung der körperlichen und sinnlichen Empfindungen kann das System der Gedanken und Gefühle verwandeln. 

WAS SIND MIKROPRAKTIKEN 

Mikro-Praktiken sind kurze Übungen, die Du in auf einfache Weise in Dein Leben integrieren kannst. Mikropraktiken dauern jeweils nur eine oder mehrere Minuten und werden über den Tag verteilt in den Alltag gestreut. Regelmäßig praktiziert hat das eine tiefe Wirkung. 

Buche@

einen kostenlosen Termin (20 Min.) für ein Kennenlernen, bei dem wir gemeinsam Deine Wünsche klären und herausfinden, wie wir zusammen arbeiten können. 

Die Coaching Sessions können wahlweise in meinem Coaching Raum, meiner Zoom Lounge oder beim Spazierengehen im Wald (Walk&Coach) stattfinden. Das Online Coaching hat die gleiche Tiefe und Qualität wie das Präsenz Coaching. 

Ich biete Coaching-Pakete für drei, sechs oder neun Sessions a 60 Minuten an. 

3er Paket: 300 Euro

6er Paket: 550 Euro

9er Paket: 800 Euro 

______________________________________________________

Die Sinne

Die Sinne sind wie eine Brücke zwischen der inneren und der äußeren Welt. Sie schaffen Verbindung zu anderen Menschen, sie schenken die Möglichkeit, sinnlich berührt zu werden. Die Sinne sind zugleich ein Verbindungskanal, der in den Körper hinein und über ihn hinaus führt, an den Ort der Über-Sinnlichkeit.

Die Sinne sind eine Ressource, eine Medizin, die immer da ist. Sinneswahrnehmungen täuschen uns nicht, sie senden eine unmittelbare Information an unser Gehirn, an unser körperliches Empfinden. Wir können betört sein oder abgestoßen, von einer Berührung, einem Duft, einem Bild. Der Körper sagt Ja oder Nein. Er öffnet sich oder verschließt sich. Das ist seine Sprache. 

Je entspannter und geschmeidiger der Körper, desto tiefer die Genussfähigkeit und das sinnliche Erleben. Wir können den Körper geschmeidiger machen und die sinnliche Offenheit stärken, indem wir uns so oft wie möglich genussvoll bewegen und Dinge tun, die uns Freude bereiten, wie z.B. Tanzen, Barfußlaufen oder Lachen. 

PODCAST DER SINNE 

_____________________________________

Der Podcast der Sinne nimmt Dich mit auf eine Reise ins Land der Sinne. Er entführt Dich und begleitet Dich durch Deinen Alltag, holt Dich ab und berührt Dich dort, wo Du gerade bist.

Einmal wöchentlich inspiriert Dich der Podcast mit Mikro-Praktiken für das sinnliche Erleben. Einmal monatlich beschäftigt sich der Podcast mit unterschiedlichen Themen rund um die Sinne in Gesprächen und Interviews mit Expert*innen. 

WORKSHOPS UND KURSE

_____________________________________

° YIN YOGA 

Tief verbunden mit der tantrischen Philosophie bedeutet Yoga für mich, mit offenem Herzen, verbunden mit allen Sinnen und in jedem Augenblick des Lebens präsent zu sein. In meinem Unterricht öffne ich den Raum für das Spüren, den Genuss und die sinnliche Lebendigkeit. Meine Yin Klassen laden Dich ein, in eine sanfte und fliessende Praxis einzutauchen, Dich in die Weichheit Deines Körpers fallen zu lassen und tief zu regenerieren.

@Buche 

https://www.yogatribe.de

______________________________________________________

° PRÄSENZ UND ACHTSAMKEIT DURCH YOGA 

Yoga beginnt mit jedem neuen Atemzug, ist schon da, bevor wir die Yogamatte betreten und beginnt, wenn wir sie verlassen. Der Fokus dieses Workshops ist, Yoga von der Matte ins Leben zu bringen und spielerisch in den Alltag zu integrieren. 

In diesem Workshop lernst Du: 

  • Wie Du durch Achtsamkeit mehr Freude, Leichtigkeit und Entspannung ins Leben bringst 
  • Wie Du Dich in herausfordernden Situationen zentrieren und gelassen bleiben kannst  
  • Wie die Präsenz für das Hier das Jetzt das Wohlbefinden steigert

Wir praktizieren einfache Yoga- und Atemübungen für den Schreibtisch und die Küche, sowie und Mikropraktiken, die auf leichte Weise in den Alltag integriert werden können. Wir bewegen uns ohne jede Anstrengung, lernen Entspannungstechniken und Mini-Meditationen. Wir erforschen den Raum den Körpers und finden zurück zu mehr Balance, Harmonie und Wohlbefinden. 

@ Buche 

über die VHS 

______________________________________________________

° SINNESWANDERUNGEN

Auf den Sinneswanderungen laufen wir barfuß und öffnen bewusst alle Sinne für die Elemente der Natur und die Magie des Abends. Wir verbinden uns mit den Jahreszeiten, Zyklen und dem gegenwärtigen Augenblick. 

Barfuß zu laufen hat eine wohltuende Wirkung auf den gesamten Organismus, entspannt das Nervensystem und fördert den guten Schlaf. Es schärft die Sinne und verbindet uns mit unserer Lebendigkeit. Genieße den Geruch des Waldes, die Berührung mit der Erde, das Licht des Himmels, während wir uns achtsam bewegen. Die Sinneswanderung schließt mit einer Meditation.

WAS DU BEKOMMST:  

  • Mehr sinnliche Lebendigkeit 
  • Barfuß laufen auf weicher Erde
  • Achtsames Gehen und Körperbewegungen 
  • Kreative Mikropraktiken, die Dich mit der Erde und den Elementen des Waldes verbinden
  • Verbindung zur Langsamkeit und Entspannung des Nervensystems
  • Die Freude, gemeinsam mit anderen in der Natur zu laufen

@ Buche 

über die VHS 

______________________________________________________

SYSTEMISCH LACHEN – 

Leichtigkeit und Lachen für den Alltag 

Lachen ist das beste Mittel gegen Stress, macht glücklich und stärkt das kreative Denken! Dieser Kurs vermittelt, wie wir mit einfachen Übungen das Lachen systemisch und spielerisch in den Alltag integrieren und uns aus unseren eigenen Systemen herauslachen. Wir erforschen uns selbst in der Sprache des Lachens, widmen uns dem Embodiment des Lachens und lernen verschiedene Methoden des Systemischen Lachens kennen.

Lachen geschieht immer in einem System: Einem System aus Menschen, aus Bewegung, aus Impulsen, aus Humor. Es ist Teil des Systems und wandelt es zugleich.

Du lernst:  

  • Wie Du durch Lachen die Gesundheit und das Wohlbefinden stärken und mehr Gelassenheit und Freude im Alltag findest
  • Wie Du Stresssituationen besser meistern und die Gelegenheiten des Alltags als Lachanlass nutzen kannst, z.B. das Warten an der roten Ampel
  • Wie Du die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Lachforschung (Gelotologie) im Alltag anwendest
  • Wie Du durch Lachen kreativer mit Konflikten umgehen und Deine Beziehungen stärken kannst 

@ Buche 

über die VHS 

______________________________________________________

IN DIE EIGENE KRAFT KOMMEN

für Frauen

Wünschst Du Dir, in Ihre eigene Kraft zu treten, Dich zu zeigen und raus in die Welt zu gehen? Aber Du fühlst Dich blockiert, zu sanft und schüchtern, hast Angst, nicht gut genug zu sein…

In diesem Kurs erforschen wir in einem geschützten Raum von Frauen unsere Lebendigkeit und Kraft und alles, was uns auf dem Weg dorthin blockiert. 

Du lernst:

  • Mikropraktiken für den Alltag
  • Den Körper als Quelle der eigenen Kraft und Lebendigkeit wahrzunehmen
  • Einfache Methoden aus dem Yoga, der Achtsamkeit und dem Embodiment für Kraft, Mut und Selbstbewusstsein
  • Warum Blockaden und eigene Wunden der Schlüssel zum eigenen Potential sind 

@ Buche 

über die VHS 

______________________________________________________

JULIA JOHANNSEN 

Coach für Sinn & Sinnlichkeit 

In München geboren und in die Ferne gegangen, tausend Täler durchschritten, endliche Himmel berührt, durch die Meere der Welt getaucht, Berge erklommen, das Licht über den Feldern gesehen, die Landschaften meiner Leidenschaften erforscht, immer und immer wieder. Tanz, Wörter, Liebe.

Ich tanze, seit ich zum ersten Mal Musik hörte, die einen Raum öffnete, den ich nicht kannte, aber schon immer bewohnte, Musik in die Sprache meines Körpers übersetzt, Gedichte in den Raum gemalt, mich heraus und hinein getanzt, losgelassen und empfangen. Ich schreibe, seit ich die Buchstaben kenne, habe Bücher verschlungen, Bibliotheken durchwandert, mit den Wörtern auf der Tastatur getanzt, meine Sprache entdeckt. Ich liebe, seit mein Herz schlägt, mit meinem ganzen Körper, Herz und Geist, habe Beziehungen ergründet, die romantische und weise Liebe, die toxische und heilige Liebe, die Liebe zu Kindern und Katzen und zu allen Menschen, den Nächsten wie mich selbst, in der Nähe, aus der Ferne. 

Ich bin Forscherin der Liebe, Hüterin der Wildheit des Herzens und verbunden mit der Spiritualität, die durch meinen Körper fliesst.  

_____________________________________

Yoga und Meditation seit 1999. 

Dipl.-Sozialpädagogin & Systemischer Coach an der FH Potsdam. 

Embodied Facilitator Training in Somerset, UK.  

Prana Vinyasa Yoga mit Shiva Rea in Frankreich. 

Anusara Yoga Teacher Training in Bali. 

Journalistische Volontariate in Berlin und New York. 

Fortbildungen: 

5Rhythms Dance seit 2006.

Gelotologie, die Wissenschaft des Lachens.

Tandava Tanz und Kashmir Shaivism mit Daniel Odier.  

Integral Deep Listening. 

Meditation in der Tradition von Thich Nath Hanh. 

Kalaripayyatu.